Deutscher Squash Verband

Wir entwickeln die Bewegung Squash zu einer der führenden Sportarten in Deutschland. Wir sind der Ansprechpartner für alle Fragen zum Thema Squash.

Unser Ziel ist die Verbreitung und Förderung von Squash im Breiten- und Spitzensport sowie die Steigerung seines Stellenwertes in der Öffentlichkeit. Wir verstehen uns als Organisator, Dienstleister und Interessenvertreter für unsere Landesverbände.

Wir engagieren uns auf nationaler und internationaler Ebene. Wir setzen uns für Sportethik und Fairplay ein und bekämpfen Doping nach den Regularien der WADA / NADA. Die Integration und Gleichbehandlung aller Menschen sind uns verpflichtendes Prinzip.

Als Mitglied der olympischen Bewegung unterstützen wir die WSF bei den Bestrebungen zur Aufnahme in das olympische Programm.

Präsident: Michael Gäde
Vorstand: Störte Becker, Johannes Voit, Christian Oswald, Udo Thäsler
Leistungssport: Karin Krasenbrink

  • Leitbild des DSQV
    20.04.2022|Dateigröße: 53 KB|Dateiformat: pdf

Kontakt

Deutscher Squash Verband e.V.
Amselweg 10
46395 Bocholt
Telefon: +49 2871 2351017
E-Mail: officedsqv.de